
Bald fängt der Advent an.
Wir bereiten uns auf Weihnachten vor.
An jedem Tag öffnen wir eine Tür am Advents-Kalender.
Wir haben einen besonderen Advents-Kalender gebastelt:
Unser Advents-Kalender hat keine Türen.
Unser Advents-Kalender ist für alle da:
Unser Advents-Kalender steht im Internet.
Das nennen wir: Digitaler Advents-Kalender.
Unser Advents-Kalender ist in Leichter Sprache.
Damit es alle verstehen können.
Jeden Tag ein Text für dich.
Jeden Tag ein Bild für dich.
Viele Advents-Kalender fangen am 1. Dezember an.
Unser Advents-Kalender fängt schon am ersten Advents-Sonntag an.
Am 28. November.
Da beginnt das neue Kirchen-Jahr.
Unser Advents-Kalender geht bis zum 26. Dezember.
Das ist der zweite Weihnachts-Feiertag.
Hier kannst du jeden Tag klicken:
akd-ekbo.de/adventskalender
Wir wünschen dir viel Freude mit dem digitalen Advents-Kalender.
Und Segen von Gott für die Advents-Zeit.
AG Leichte Sprache in der EKBO
