Unter uns

„Das hätte ich gerne schon am Beginn meines eigenen Entsendungsdienstes gewusst!“ – Ihre Vorgänger:innen teilen an dieser Stelle Einsichten mit Ihnen, von denen sie sich gewünscht hätten, dass sie selbst diese zum Start schon erhalten hätten:

Supervision ist wichtig – von Anfang an! Nutze sie nicht erst, wenn Du sie brauchst. Nimm‘ ggf. auch eine Teamsupervision in Anspruch.

 
 

Kirchen- und Verwaltungsrechtlich ist sehr viel möglich – nutze diesen Gestaltungsspielraum.

Nachfragen ist keine Schande.

 
 

Du hast die Chance, Deine Stelle inhaltlich selbst zu profilieren.

Baue ein Grundwissen zu Geschäftsführung auf. Beispielsweise hängen die Umsetzung einer Gemeindevision und Finanzen eng zusammen.

 
 

Mach‘ eine KVA-Tour und informiere Dich, wo Du Dich wann meldest.

Entwickle ein Grundverständnis von Rollen und Aufgaben der anderen beruflichen Mitarbeiter in Deiner Gemeinde.

 
 

Strukturiere Deine Arbeitszeit gut und übernimm Eigenverantwortung für freie Wochenenden.

Ein Wechsel im Entsendungsdienst ist möglich.