Landesjugendversammlung EJBO

19
Mrz
Fr 19.03.2021 – So 21.03.2021Termin merken
Landesjugendversammlung EJBO

Typ

Veranstaltung

Ziel­gruppe

Jugendliche

Beschrei­bung

#WarmUmsHerz – digitale Landesjugendversammlung

Wir haben die Hoffnung, dass sich im Jahr 2021 die Corona-Pandemie wieder entspannt. Wir haben die Hoffnung, dass wir bald wieder Veranstaltungen und Aktionen durchführen können, bei denen wir uns sehen, miteinander singen und mehr von uns haben, als nur kleine Videokacheln. Bei diesem Gedanken wird uns gleich ganz #WarmUmsHerz.

#WarmUmsHerz ist das Jahresmotto der EJBO im Jahr 2021. Alle Menschen haben Wärme nötig. Manche vielleicht mehr als wir glauben. Wir wollen in diesem Jahr auf Menschen aufmerksam machen, die unsere mitmenschliche Wärme brauchen. Und auf die, die diese jeden Tag in fantastischen Aktionen und Projekten weitergeben. Und auch wir wollen uns in der EJBO gegenseitig positiv wärmend unterstützen. Bei der Landesjugendversammlung werfen wir einen Blick auf verschiedene Aspekte von #WarmUmsHerz.

Damit wir uns bald wieder von Angesicht zu Angesicht sehen können, tagen wir nochmals digital. Wir haben unterschiedliche aber eben auch gute Erfahrungen mit Videokonferenzen gemacht. Wir freuen uns, wenn ihr euch noch mal auf eine digitale LJV einlassen könnt.

Am Samstag finden in kleinem Rahmen Feierlichkeiten zur Eröffnung der neuen Häuser unserer Jugendbildungsstätte in Hirschluch statt. Unter anderen Voraussetzungen hätten wir als LJV geschlossen teilgenommen. Da dies nun nicht möglich ist, wollen wir am Freitagabend in einer kreativen Aktion ein Einweihungsgeschenk für unsere Jugendbildungsstätte gestalten.

 

Hier die Einladung inkl. vorl. Ablaufplanung.

Leitung

Sandy Waske (Tagungsvorstandsvorsitzende), Julia Daser (Landespfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit) und Heinrich Oehme (Studienleitung Jugendverbandsarbeit und Jugendpolitik)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Ricarda Creutz, Sekretariat Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit
Telefon +49 30 3191 161
r.creutz@akd-ekbo.de

Kategorien

Themen

EJBO, Jugend