Sprache und Wirkung – Eine Schreib- und Predigtwerkstatt

Fortbildung
12
Feb.
Mi. 12.02.2025 – Fr. 14.02.2025Termin merken
Sprache und Wirkung – Eine Schreib- und Predigtwerkstatt
StockSnap - Pixabay

Beschrei­bung

In diesem Kolleg geht es um das Potenzial der eigenen Sprache, die Lust am Schreiben und neue Inspiration – insbesondere für Predigten und Andachten.

Kreative Schreibübungen schärfen die Wahrnehmung:

  • Wie verändert sich mit der Machart meiner Texte deren Wirkung?
  • Wie entstehen Dynamik, Humor und Anteilnahme?
  • Welche Rolle spielen dabei der Erfahrungsreichtum der eigenen Biografie und die Möglichkeiten des literarischen Erzählens?

Zeiten

Beginn: Mi, 14 Uhr
Ende: Fr, 13 Uhr


Eine Kooperation mit dem Pastoralkolleg Meißen.

Ziel­gruppe

Pfarrer:innen, Prädikant:innen

Leitung

Jörn Dege (Literaturinstitut Leipzig), Dr. Heiko Franke (Rektor Pastoralkolleg Meißen)

Ort

Pastoralkolleg Meißen
Freiheit 16
01662 Meißen weiterlesen

Kosten

172 € (inkl. Übernachtung + Verpflegung)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 27/30 | 10625 Berlin

Diana Schuster
+49 30 3191 302|+49 151 7448 5201|d.schuster@akd-ekbo.de

Anmeldung

Sprache und Wirkung – Eine Schreib- und PredigtwerkstattMi. 12.02.2025 – Fr. 14.02.2025Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 03.01.2025.

    Newsletter abonnieren

    Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung

    Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben! Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie in Kürze eine Zusammenfassung Ihrer Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.