Netzwerk Kirche mit Kindern: Kunst, Kirche und Kinder

Online-Veranstaltung
20
Sep.
Sa. 20.09.202510.00–14.00Termin merken
Netzwerk Kirche mit Kindern: Kunst, Kirche und Kinder

Beschrei­bung

Wie können Kirche, Kinder und Kunst zusammenkommen? Im „Netzwerk Kirche mit Kindern“ entdecken wir, wie Kunst den Glauben ausdrücken und die Spiritualität von Kindern stärken kann. Gemeinsam tauschen wir Ideen aus, um Kunstprojekte in Gottesdienste und kirchliche Angebote zu integrieren.

Netzwerk Kirche mit Kindern

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Netzwerks Kirche mit Kindern. Das Netzwerk Kirche mit Kindern ist offen für alle ehrenamtlichen und beruflichen Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern sowie weitere Interessierte. Sei herzlich eingeladen, dich mit anderen zur vernetzen und von wechselnden Referent:innen inspirieren zu lassen! An 3 Samstagvormittagen habt ihr die Gelegenheit euch auszutauschen und neue Ideen zu gewinnen.

Das Netzwerk Kirche mit Kindern gibt Raum für:

  • die Vernetzung mit beruflichen und ehrenamtlichen Menschen in der Arbeit mit Kindern
  • den kollegialen Austausch
  • das Kennenlernen und Ausprobieren von Methoden und Handwerkszeug für die Arbeit mit dem Kind
  • fachliche Impulse

Wir freuen uns auf euch!

Ziel­gruppe

berufliche und ehrenamtliche Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Familien, Interessierte

Leitung

Magdalena Beuchel (Studienleitung Arbeit mit Kindern)

Referent:innen

Sabrina Zubke (Studienleitung kulturelle Kinder- und Jugendbildung), n.n.

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Constanze Reinecke
+49 30 3191 161|+49 151 7448 5196|c.reinecke@akd-ekbo.de

Anmeldung

Netzwerk Kirche mit Kindern: Kunst, Kirche und KinderSa. 20.09.202510.00–14.00Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 06.09.2025.



    Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung

    Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben! Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie in Kürze eine Zusammenfassung Ihrer Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

    Stornierungen: Stornierungen bedürfen der Schriftform. Eine Stornierung ist bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei möglich. Ab dem 13. Tag vor Beginn der Veranstaltung ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bereits geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet.