
Gerd Altmann auf Pixabay
Beschreibung |
Ein gemeinsamer Workshop des AKD und der Freiwilligenagentur Charisma. Die Ehrenamtskoordination kann verschiedenste Aufgaben und Rollen in einer Organisation umfassen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen ist es unerlässlich, diese Aufgaben zu kennen und mit Leben zu füllen. Wir besprechen die aktuellen Trends im Ehrenamt, beleuchten den Prozess der Ehrenamtskoordination und erarbeiten gemeinsam Lösungen für Herausforderungen in Ihrer Einrichtung. Außerdem kommen Sie ganz konkret in die Planung der Ehrenamtsarbeit in Ihrer Organisation – mit SMARTEN Zielen und ersten Schritten zur Umsetzung dieser. Ein Workshop sowohl für neue als auch erfahrene Ehrenamtskoordinierende.
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Referent:innen |
Dr. Christiane Metzner (Studienleitung Ehrenamt im AKD) & Vanessa Henning (Leiterin Freiwilligenagentur Charisma) |
Ort |
Freiwilligenzentrum des DWBO
Schönhauser Allee 141 10437 Berlin weiterlesen |
Kosten |
30,00 €, Ermäßigung möglich - bitte sprechen Sie uns an |
Kontakt |
Amt für kirchliche Dienste (AKD) Andrea Köppler |
Anmeldung |
Erfolgreiche Ehrenamtsarbeit: Planung, Koordination und UmsetzunghMi. 09.04.20259.30–15.30Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 02.04.25.
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