Landesjugendversammlung EJBO

Veranstaltung
07
Okt
Fr 07.10.2022 – So 09.10.2022
Landesjugendversammlung EJBO

Beschrei­bung

Liebe Delegierte & jene die es werden wollen, liebe Gäste!

 

Der Angriffskrieg auf die Ukraine hat uns schon bei der LJV im Frühjahr 2022 beschäftigt und wir haben gemeinsam ein erstes Zeichen gesetzt. Und uns sind so manche Fragen vor die Füße geworfen worden. Zusammenfassen lassen sich diese vielleicht mit unserem Motto für die LJV:

 

Wie geht eigentlich Frieden?

 

Zu dieser LJV wollen wir euch herzlich einladen! Wir nähern uns spielerisch an. Diskutieren in unterschiedlichen Formaten. Wir lassen uns von Impulsen inspirieren. Wir hoffen, mit euch gemeinsam eine Antwort auf die Frage zu finden, wie Frieden gesichert, wiederhergestellt und neu gedacht werden kann und muss.

 

Weitere Themen die auf der Tagesordnung stehen werden: Wir feiern das LJC und denken schon an das LJC 2024. Wir wählen ein Jugenddankopferprojekt aus. Wir schauen auf den Kirchentag 2023 in Nürnberg. Zudem sind durch Wahlen verschiedene Außenvertretungen der EJBO wiederzubesetzen.

Der gesamte Tagungsvorstand freut sich auf euch!

Alle weiteren Infos, Einverständniserklärungen, den groben Ablauf und eine Packliste findet ihr in der Einladung

Ziel­gruppe

Jugendliche

Leitung

Josefa Friese (Tagungsvorstandsvorsitzende), Julia Daser (Landespfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit) und Heinrich Oehme (Studienleitung Jugendverbandsarbeit und Jugendpolitik)

Ort

Bildungsstätte der Berliner Sportjugend
Hanns-Braun-Straße Haus 27
14053 Berlin Karte anzeigen

Kosten

45€

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Sekretariat Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit
Telefon +49 30 3191 161
sekretariat-kinderjugend@akd-ekbo.de

Anmeldung

Landesjugendversammlung EJBOFr 07.10.2022 – So 09.10.2022Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 15.09.2022.








    Wohnanschrift


    Stimmberechtigung*

    Teilnahme*

    Verpflegung*

    Allergien*