»Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und Meditationspraxis

25
Feb
Do 25.02.202117.30–19.00Termin merken

El Caminante - Pixabay

Typ

Videokonferenz

Ziel­gruppe

Berufliche und ehrenamtliche Mitarbeitende, Pfarrer*innen, Studierende, Interessierte

Kosten

kostenlos

Beschrei­bung

Mit Vertretern der Religionsgemeinschaften online im Gespräch (Webinare)

An vier Donnerstagen bietet sich die Gelegenheit, mit einem Islamwissenschaftler und Imam zum Islam ins Gespräch zu kommen, mit einem orthodoxen Rabbiner zum Judentum, und mit einem spirituellen Lehrer zum Buddhismus. Seien Sie mit dabei beim Zoom-Videogespräch.

Die Angebote sind auch einzeln wahrnehmbar.

weitere Termine

  • Donnerstag, 4.3.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal zum Judentum wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt jüdischer Lebens- und Glaubenswelten mit Rabbiner Joshua Ahrens, Darmstadt (Mitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz) und Dr. Andreas Goetze
  • Donnerstag, 11.3.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal zum Islam wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt islamischer Lebens- und Glaubenswelten mit Ender Cetin (Islamwissenschaftler und Imam, Deutsche Islam Akademie (DIA), Berlin) und Dr. Andreas Goetze
  • Donnerstag, 18.3.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal über die Sikh-Religion wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über eine reformatorische Religionsgemeinschaft zwischen Hinduismus und Islam, deren Ursprünge in Indien liegen mit Ranjit P. Kaur (Sikh-Gemeinschaft, Berlin) und Dr. Andreas Goetze

Kontakt und Anmeldung

Berliner Missionswerk
Dr. Andreas Goetze
Georgenkirchstraße 70
10249 Berlin
Telefon +49 30 243 44-167
E-Mail a.goetze@bmw.ekbo.de

Leitung

Dr. Andreas Goetze (Landeskirchlicher Pfarrer für den interreligiösen Dialog, EKBO)

Referent*in

Dr. Wilfried Reuter (Spiritueller Leiter des buddhistischen Lotos-Vihara-Zentrums, Berlin)

Kontakt

Kontaktmöglichkeiten sind in der Beschreibung hinterlegt.

Anmeldung

»Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und MeditationspraxisDo 25.02.202117.30–19.00Details zur Anmeldung finden Sie in der Beschreibung.

Kategorien

Themen

Begegnung, Buddhismus, Dialog, Islam, Judentum, Lebens- und Glaubenswelten, Meditation, Sikh-Religion, Vielfalt