»Was ich schon immer mal zum Judentum wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt jüdischer Lebens- und Glaubenswelten

Videokonferenz
04
Mrz
Do 04.03.202117.30–19.00Termin merken
»Was ich schon immer mal zum Judentum wissen und fragen wollte« - Ein Gespräch über die Vielfalt jüdischer Lebens- und Glaubenswelten
Richard van Liessum - Pixabay

Beschrei­bung

Mit Vertretern der Religionsgemeinschaften online im Gespräch (Webinare)

An vier Donnerstagen bietet sich die Gelegenheit, mit einem Islamwissenschaftler und Imam zum Islam ins Gespräch zu kommen, mit einem orthodoxen Rabbiner zum Judentum, und mit einem spirituellen Lehrer zum Buddhismus. Seien Sie mit dabei beim Zoom-Videogespräch.

Die Angebote sind auch einzeln wahrnehmbar.

weitere Termine

  • Donnerstag, 25.2.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und Meditationspraxis mit Dr. Wilfried Reuter (spiritueller Leiter des buddhistischen Lotos-Vihara-Zentrums, Berlin) und Dr. Andreas Goetze
  • Donnerstag, 11.3.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal zum Islam wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt islamischer Lebens- und Glaubenswelten mit Ender Cetin (Islamwissenschaftler und Imam, Deutsche Islam Akademie (DIA), Berlin) und Dr. Andreas Goetze
  • Donnerstag, 18.3.2021, 17:30–19 Uhr
    »Was ich schon immer mal über die Sikh-Religion wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über eine reformatorische Religionsgemeinschaft zwischen Hinduismus und Islam, deren Ursprünge in Indien liegen mit Ranjit P. Kaur (Sikh-Gemeinschaft, Berlin) und Dr. Andreas Goetze

Kontakt und Anmeldung

Berliner Missionswerk
Dr. Andreas Goetze
Georgenkirchstraße 70
10249 Berlin
Telefon +49 30 243 44-167
E-Mail a.goetze@bmw.ekbo.de

Ziel­gruppe

Ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende, an interreligiösen und theologischen Themen Interessierte, Lektor*innen, Prädikant*innen, Gemeindepädagog*innen, Pfarrer*innen, Ethik- und Religionslehrer*innen

Leitung

Dr. Andreas Goetze (Landeskirchlicher Pfarrer für den interreligiösen Dialog, EKBO)

Referent:innen

Rabbiner Joshua Ahrens, Darmstadt (Mitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz)

Kosten

kostenlos

Kontakt

Kontaktmöglichkeiten sind in der Beschreibung hinterlegt.

Anmeldung

»Was ich schon immer mal zum Judentum wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt jüdischer Lebens- und GlaubensweltenDo 04.03.202117.30–19.00Details zur Anmeldung finden Sie in der Beschreibung.