“Volle Kraft voraus“ Frauen* im leitenden Ehrenamt

14
Feb
Fr 14.02.202017.30–20.00Termin merken

AKD der EKBO

Typ

Workshop

Ziel­gruppe

Ehrenamtlich leitende Frauen, GKR-Mitglieder

Kosten

kostenfrei

Ort

Schleusenkrug
Müller-Breslau-Straße 14 b
10623 BerlinKarte anzeigen

Beschrei­bung

wir wollen Erfahrung weitergeben und von den Erfolgen der Anderen lernen:

Warum mache ich dieses Leitungsamt, welche Ziele will ich erreichen? Was stärkt mich in meinem Ehrenamt?
Welche Netzwerke unterstützen mich? Wie kombiniere ich ehrenamtlich Leiten mit meiner beruflichen Entwicklung?
Wir diskutieren mit Celine Barry – Berlin Muslim Feminists,
Katharina Dahme – FC Babelsberg,
Sigrun Neuwerth – Präses der EKBO-Synode,
Dr. Irmgard Schwaetzer – Präses der EKD Synode
Dr. Ellen Ueberschär – Heinrich-Böll-Stiftung (angefragt).
Eingeladen sind ehrenamtlich leitende Frauen*, die sich in Berlin, Brandenburg und Sachsen in Gremien der EKBO engagieren.
Eine besonders herzliche Einladung an alle neu gewählten GKR-Mitglieder!
Eine Veranstaltung der Arbeitsbereiche Ehrenamt und Frauen*arbeit im AKD der EKBO
.

Leitung

Magdalena Möbius, Dr. Christiane Metzner

Referent*in

Celine Barry, Katharina Dahme, Sigrun Neuwerth, Dr. Irmgard Schwaetzer, Dr. Ellen Überschär

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Frauenarbeit
Telefon +49 30 3191-287
frauenarbeit@akd-ekbo.de

Anmeldung

“Volle Kraft voraus“ Frauen* im leitenden EhrenamtFr 14.02.202017.30–20.00






Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung


Kategorien

Themen

Ehrenamt, Frauen, Frauenarbeit, Leitung