EHRENAMT EVANGELISCH

Veranstaltung
17
Nov.
Di. 17.11.202610:00–13:00Termin merken
EHRENAMT EVANGELISCH
AKD

Beschrei­bung

Thema: wird noch bekannt gegeben

 

Wir freuen uns auf den Impuls, die Diskussion mit Ihnen darüber und den gemeinsamen Austausch und das Netzwerken im Anschluss.

Mit „EHRENAMT EVANGELISCH“ schaffen wir ein lebendiges Netzwerkformat, das über den kollegialen Austausch hinausgeht. Wir wollen kurze Drähte zwischen Ehrenamtsbeauftragten und Interessierten an der Weiterentwicklung von Ehrenamt schaffen, inhaltliche Impulse setzen und produktive Diskussionen anstoßen, Handlungsempfehlungen gemeinsam entwickeln, politische Forderungen formulieren und das seelsorgerische und diakonische Profil in der Ehrenamtsarbeit weiterentwickeln. Um die Teilnahme aus dem gesamten EKBO-Gebiet zu ermöglichen, werden die Netzwerkrunden dreimal jährlich im Wechsel an verschiedenen Orten in Berlin, Brandenburg und online stattfinden.

 

Ziel­gruppe

Ehrenamtsbeauftragte in Kirchengemeinden, Kirchenkreisen, diakonischen Einrichtungen, Interessierte an Weiterentwicklung von Ehrenamt in Kirche und Diakonie

Leitung

Christiane Metzner (Studienleitung Ehrenamt, AKD), Julia Riedel und Vanessa Henning (Leitung Freiwilligenagentur Charisma)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 27/30 | 10625 Berlin

Andrea Köppler
+49 30 3191 215|+49 151 7448 5203|a.koeppler@akd-ekbo.de

Anmeldung

EHRENAMT EVANGELISCHDi. 17.11.202610:00–13:00Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 2.11.2026.


    Newsletter abonnieren

    Der Newsletter informiert mehrmals im Jahr über Neuigkeiten und Veranstaltungen aus dem Amt für kirchliche Dienste oder – je nach gewähltem Newsletter – über Themen aus dem Arbeitsbereich Ehrenamt. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung

    Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben! Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie in Kürze eine Zusammenfassung Ihrer Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.