GKR | Beratungstelefon

Der Gemeindekirchenrat (GKR) leitet die Kirchengemeinde: Er entscheidet, in welche Richtung sich die Gemeinde entwickelt. Dazu trifft sich der GKR regelmäßig, um Beschlüsse zu fassen. Konkret geht es dabei zum Beispiel um Mitarbeiter*innen, Veranstaltungen, den Haushalt der Gemeinde, ihre Gebäude und vieles mehr.

Bei all der Verantwortung stellen sich für Mitglieder des GKR vielleicht Fragen, die zeitnah und kompetent beantwortet werden wollen. Dafür bieten wir, Gemeindeberatung des AKD, ab 20. Februar 2020 eine wöchentliche telefonische Sprechstunde an. Wir beantworten Ihre Fragen oder wissen, wohin Sie sich wenden müssen. Denn wir kennen die Strukturen und Fachleute unserer Landeskirche. Wenn wir nicht direkt weiterhelfen können, dann recherchieren wir für Sie und melden uns. Versprochen!

Das GKR-Beratungstelefon der EKBO ist unter 030 3191 123 wöchentlich donnerstags von 19 bis 20 Uhr zu erreichen.

Wird dieser Service gut angenommen, kann es vorkommen, dass das Telefon belegt ist. Dann sind wir gerade im Gespräch. Haben Sie bitte Verständnis und versuchen Sie es später noch einmal. Außerhalb der Sprechstunde erreichen uns Ihre Anliegen am besten per E-Mail an gkr@akd-ekbo.de oder über den Anrufbeantworter des Beratungstelefons.

Das Beratungstelefon wird versuchsweise für ein Jahr angeboten, bei Nachfrage ggf. ausgebaut. Auf jeden Fall verstärken wir unsere Beratungsangebote online. Viele Antworten und Hinweise finden Sie auch schon jetzt, zum Beispiel auf gkr-ekbo.de, auf ekbo.de oder im landeskirchlichen Intranet.