»Halt an, wo läufst du hin …?« – Orientierung in den letzten Amtsjahren

Fortbildung
19
Jun
Fällt aus
Mo 19.06.2023 – Fr 23.06.2023Termin merken
»Halt an, wo läufst du hin ...?« - Orientierung in den letzten Amtsjahren
Gentleo7 - Pixabay

Beschrei­bung

Nach vielen Jahren im Amt liegt eine lange Wegstrecke hinter mir. Wie bin ich damals aufgebrochen? Hatte ich einen Plan oder war der Weg das Ziel? Wo bin ich gut vorangekommen, wo war der Weg holperig? Und wie möchte ich weitergehen in den Jahren, die vor mir liegen? Wohin soll es mich führen?

In diesem Orientierungskurs begeben wir uns auf Spurensuche, halten an und inne: »Wo läufst du hin – der Himmel ist in dir!« (Angelus Silesius). Und wir richten die Blicke und Schritte auf den Weg, der vor uns liegt: Wie kann es gelingen, den weiteren Weg mit passendem Engagement und Achtsamkeit für die Bedürfnisse von Leib und Seele anzugehen? Die Antwort liegt in jeder und
jedem selbst.

Wir tauschen uns in der Gruppe aus, geben der eigenen Berufsbiographie Raum und entwickeln Perspektiven für eine stimmige Berufswegplanung auf der verbleibenden Strecke und für das, was noch kommen soll.

Ziel­gruppe

Pfarrer*innen der EKBO ab ca. 60 Jahren - in den letzten Amtsjahren

Leitung

Gilda Dommisch (Studienleitung Seelsorge Aus-, Fort- und Weiterbildung im AKD, Supervisorin DGfP, KSA) und Alexander Brodt-Zabka (Studienleitung Geistliches Leben von Pfarrer:innen im AKD)

Ort

Zentrum Kloster Lehnin
Klosterkirchplatz 1–19
14797 Kloster Lehnin weiterlesen

Kosten

ca. 450 € (inkl. Übernachtung + Verpflegung)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Diana Schuster
+49 30 3191 302|+49 151 7448 5201|d.schuster@akd-ekbo.de