Kreative Methoden zur Gewinnung von Ehrenamtlichen

Workshop
08
Sep
Do 08.09.20229.30–15.30
Kreative Methoden zur Gewinnung von Ehrenamtlichen
unsplash

Beschrei­bung

Wie erreichen wir Ehrenamtliche, die sich bisher noch nicht bei uns in der Kirchengemeinde engagieren? Was müssen wir tun, um als diakonische Einrichtung für junges Engagement interessant zu werden? Was macht ein Ehrenamt attraktiv? Wen wollen wir überhaupt ansprechen und wie gelingt uns das? Und wieso kann nicht einfach alles weiterlaufen wie bisher?

Diese und weitere Fragen wollen wir in unserem Workshop gemeinsam bearbeiten. Wir probieren kreative Methoden zur Gewinnung von Ehrenamtlichen aus und erarbeiten so individuelle Ideen zur Gewinnung von Ehrenamtlichen für die teilnehmenden Personen aus diakonischen und kirchlichen Einrichtungen.

Ein gemeinsamer Workshop des AKD und der Freiwilligenagentur Charisma (kostenfrei).

Anmeldung erforderlich bis zum 01.09.2022 unter henning.v@dwbo.de

Ziel­gruppe

Ehrenamtskoordinator*innen und Interessierte

Leitung

Dr. Christiane Metzner (Studienleiterin für Ehrenamt im AKD) & Vanessa Henning (Leiterin Freiwilligenagentur Charisma)

Ort

Freiwilligenzentrum des DWBOs
Schönhauser Allee 141
10437 Berlin Karte anzeigen

Kontakt

Kontaktmöglichkeiten sind in der Beschreibung hinterlegt.

Anmeldung

Kreative Methoden zur Gewinnung von EhrenamtlichenDo 08.09.20229.30–15.30Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 1.09.2022.Details zur Anmeldung finden Sie in der Beschreibung.