Schulseelsorge

22.01.201916.00–19.00Fortbildung


Konvente für Seelsorger*innen in der Schule

Dreimal im Jahr erhalten die ereits ausgebildeten Seelsorger*innen in der Schule die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung. Wir areiten an zwei Terminen mit Referent*innen und besuchen am dritten eine Hilfseinrichtung für Kinder und Jugendliche.

28.02.2019–02.03.2019Fortbildung


„Kann ich Sie nur kurz mal sprechen?“ - Basiskurs zum Kurzgespräch in Schule und Beratung

In diesem Basiskurs werden die Grundlagen des ziel-, lösungs- und ressourcenorientierten Beratungsansatzes des Pfarrers Timm Lohse sowohl theoretisch vermittelt als auch in vielen Übungen praktisch erprobt. Der Kurs schließt mit einem Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft Kurzgespräch ...

28.05.201916.00–19.00Fortbildung


Konvent für Seelsorger*innen in der Schule

In Konventen erhalten die bereits ausgebildeten Schulseelsorger*innen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung. Dies ist der dritte Termin des Schuljahres 2018/19. Das Thema für diesen Nachmittag steht noch nicht fest.