Meditation

»Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« -  Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und Meditationspraxis

Do 25.02.202117.30–19.00Videokonferenz


»Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« - Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und Meditationspraxis

Mit Vertretern der Religionsgemeinschaften online im Gespräch (Webinare) Buddhismus – Judentum – Islam – Sikh-Religion: mehr entdecken – mehr erfahren

Praxis des Herzensgebets - Einen alten Meditationsweg neu entdecken

Mo 28.06.2021 – Sa 03.07.2021Veranstaltung


Praxis des Herzensgebets - Einen alten Meditationsweg neu entdecken

Das Herzensgebet ist eine uralte Form christlicher Meditation. Die Wüstenmönche des 4. Jahrhunderts entdeckten das »reine Gebet«, oder das »Ruhegebet« – ein Gebet ohne formulierte Gedanken und Bilder, ohne Lob, ohne Dank, ohne Bitten.

»Das Ich altert nicht«!? - Orientierung in der zweiten Berufshälfte

Mo 20.09.2021 – Fr 24.09.20210.00Fortbildung


»Das Ich altert nicht«!? - Orientierung in der zweiten Berufshälfte

Auf der Basis des Erfahrungsschatzes eines langen Berufslebens und des erfahrungsgesättigten Wissens um das Wesentliche, sollen in diesen Bilanz- und Orientierungstagen neben dem persönlichen Rückblick Fragen zur Sprache kommen, die mit Blick auf die Gestaltung ...

»Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.«

Mo 29.11.2021 – Fr 03.12.2021Weiterbildung


»Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.«

Eingeladen sind Seelsorgerinnen und Seelsorger zu Meditation und Selbsterfahrung.