Teamer*innenarbeit in der KA – Teamer*innen gewinnen, schulen und begleiten

18
Jun
Do 18.06.20209.00–14.00Termin merken

Michal Jarmoluk - Pixabay

Typ

Fortbildung

Ziel­gruppe

Pfarrer*innen, gemeindepädagogische Mitarbeiter*innen, beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende in der Konfirmand*innenarbeit

Kosten

15 € (inkl. Mittag)

Ort

Berlin AKD
Tagungshaus (Raum 1)Goethestraße 26, 10625 Berlin
10625 Berlin Karte anzeigen

Beschrei­bung

„Nach meiner Konfirmation wollte ich auf jeden Fall als Teamer weitermachen! Ich finde es klasse, dass ich jetzt als Teamer dabei sein kann und Gruppen leiten darf.“

Im Team geht es auch in der Konfiarbeit besser. In vielen Gemeinden engagieren sich ehemalige Konfis gern als jugendliche Teamer*innen.

Aber was gehört dazu? Wie können Jugendliche als Teamer*innen gewonnen, geschult und begleitet werden? Neben Austausch über eigene Erfahrungen wird das sehr erfolgreiche Modell der Teamer*innenarbeit der Nordkirche vorgestellt und nach Übertragbarkeit in den eigenen Kontext gefragt.

Flyer

Leitung

Jeremias Treu, Studienleiter für Konfirmandenarbeit

Referent*in

Irmela Redhead, Beauftragte für Konfirmandenarbeit der Nordkirche

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Diana Schuster, Sekretariat Konfirmandenarbeit
Telefon +49 30 3191-302
d.schuster@akd-ekbo.de

Anmeldung

Teamer*innenarbeit in der KA – Teamer*innen gewinnen, schulen und begleitenDo 18.06.20209.00–14.0001.06.2020







Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung


Stornierungen: Stornierungen bedürfen der Schriftform. Eine Stornierung ist bis spätestens neun Tage vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei möglich. Ab acht Tagen vor Beginn der Veranstaltung ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bereits geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet.

Kategorien

Themen

Konfirmandenarbeit, Leiten, Teamer