Starterkit iPad-Koffer im Religionsunterricht

Fortbildung
26
Aug
Mo 26.08.201916.00–17.30Termin merken
Starterkit iPad-Koffer im Religionsunterricht

Beschrei­bung

Dieses Zusatz-Modul ist die Voraussetzung, um am Aufbaukurs „Tablets machen Schule“ am 12.9.2019 teilzunehmen. Inhalte dieses Kurzmoduls werden grundlegende technische Aspekte der mobilen iPad-Koffer und der iPads sein. Teilnehmer*innen des 1. Moduls (Juni 2019) können automatisch am Aufbaukurs teilnehmen.

Vorrangig für Mitarbeiter*innen der ARU Fürstenwalde und ARU Spandau.

Ziel­gruppe

RU alle (ARU Spandau, ARU Fürstenwalde)

Leitung

Paula Nowak, Studienleiterin AKD

Referent:innen

Simeon Wegert, Christoph Schumacher

Ort

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Tagungshaus (Raum 1+2)Goethestraße 26–30
10625 Berlin weiterlesen

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Melanie Gerónimo, Sekretariat Religionspädagogik
+49 30 3191 278|+49 151 4238 6448|m.geronimo@akd-ekbo.de

Anmeldung

Starterkit iPad-Koffer im ReligionsunterrichtMo 26.08.201916.00–17.30Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 19.08.2019 .


    Sind Sie Religionslehrer:in?

    Religionslehrer:innen in Berlin und Brandenburg benötigen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung die Zustimmung ihrer Arbeitsstelle für Religionsunterricht.

    Ist eine Unterrichtsbefreiung notwendig?

    Bitte geben Sie die zuständige ARU an.*
    Ihre Anmeldung wird dann dorthin weitergeleitet:

    Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung

    Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben! Nachdem Sie auf Senden geklickt haben, erhalten Sie in Kürze eine Zusammenfassung Ihrer Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.