»Ich suche einen Ort der Ruhe« in Anlehnung an: Das Buch Jesus Sirach, Kapitel 24, 7

Weiterbildung
23
Nov
Ausweichtermin folgt
Mo 23.11.2020 – Fr 27.11.2020
»Ich suche einen Ort der Ruhe« in Anlehnung an: Das Buch Jesus Sirach, Kapitel 24, 7
G. Dommisch

Beschrei­bung

Seelsorge und Supervision für Seelsorgende:
Es ist Zeit, um wieder etwas mehr an sich zu denken.
Eingeladen sind Seelsorgerinnen und Seelsorger zur Entschleunigung, um sich selbst wieder mehr berühren zu lassen, auf eigene Gefühle zu achten und sich besser wahrzunehmen, zu entdecken und zu reflektieren. »Ich suche einen Ort der Ruhe« ist die gesamte Zeit Thema. Wir werden uns mit dem Text aus dem Buch Jesus Sirach beschäftigen, zu eigenen Dingen supervisorisch arbeiten, meditieren und uns austauschen, sowie Körperübungen aus der Körperseelsorge einüben und kreativ sein.

Ziel­gruppe

für in der Seelsorge Tätige

Leitung

Gilda Dommisch

Ort

Zentrum Kloster Lehnin
Klosterkirchplatz 1–19
14797 Kloster Lehnin Karte anzeigen

Kosten

150,00 EUR zzgl. Ü/V (ca. 65,00 EUR/Tag im Schulhauszimmer)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Seelsorge Aus-, Fort- und Weiterbildung (SAF)
Telefon +49 30 3191 289
seelsorgeausbildung@akd-ekbo.de

Anmeldung

»Ich suche einen Ort der Ruhe« in Anlehnung an: Das Buch Jesus Sirach, Kapitel 24, 7Mo 23.11.2020 – Fr 27.11.2020Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 01.11.2020.







    Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung


    Stornierungen: Stornierungen bedürfen der Schriftform. Eine Stornierung bis 29 Tage vor gebuchter Veranstaltung ist kostenfrei. Ab dem 28. Tag werden 100 % der Kurskosten fällig, wenn der Platz nicht anderweitig belegt werden kann. Bei Unterschreitung der Mindestzahl von sechs Kursteilnehmenden behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen.