Ostermorgenfeier der Frauen am Heiligen Grab in Görlitz

Veranstaltung
21
Apr
So 21.04.20196.00–7.00

Beschrei­bung

Wie in den vergangenen Jahren lädt die Frauenarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zur Ostermorgenfeier der Frauen am Heiligen Grab in Görlitz ein.

Beginn ist 6 Uhr in der Adamskapelle. Dort erinnern zwei Jüngerinnen Jesus an die Zeit mit ihm, an den Schmerz durch seinen Tod und an die Hoffnungszeichen, die er ihnen geschenkt hat.
Wenn der Choral „Christ ist erstanden“ durch die Trompete ertönt, begibt sich die Gottesdienstgemeinde in einer Prozession zum Platz vor der Grabkapelle. Dort wird der Gottesdienst fortgesetzt mit Gesang, Osterevangelium, Predigt, Fürbitten und Segen.

Danach ist für alle Gelegenheit, eine Osterlicht an der Kerze in der Grabkapelle des Heiligen Grabes zu entzünden und dieses Licht mit nach Hause oder auch in die Kirchengemeinde zu nehmen.

Ziel­gruppe

alle

Leitung

Pfarrerin i. R. Sylvia Herche und Team (Ev. Frauenarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz)

Ort

Heiliges Grab Görlitz
Heilige-Grab-Straße 79
02826 Görlitz Karte anzeigen