Neuer Wind fürs Motivationssegel – Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcenmodell

03
Nov
Ausgebucht
Di 03.11.2020 – Mi 04.11.2020Termin merken

Typ

Fortbildung

Ziel­gruppe

RU alle

Kosten

kostenfrei

Ort

Amt für kirchliche Dienste – AKD Brandenburg
Burghof 5
14776 Brandenburg an der Havel Karte anzeigen

Beschrei­bung

Das Arbeitsfeld Schule kann für Religionslehrkräfte durch vielfältige, teilweise unausgesprochene Erwartungen, die beispielsweise auch seelsorgliche Kompetenzen  einschließen, innere Akkus ermüden lassen. Wer viele Antennen für die Bedürfnisse anderer hat, übersieht manchmal, dass die eigene Selbstpflege auf der Strecke bleibt. Das Zürcher Ressourcenmodell ist ein Selbstmanagementtraining, das verschüttet geglaubte Ressourcen wieder neu für die eigene (Arbeits -) Motivation zugänglich macht. Gerade wenn anstrengende Schulphasen mit motivational ermüdenden Begleiterscheinungen zu innerer Distanz führen oder wenn nur noch wenige Berufsjahre zu gestalten sind und die Kraft für die letzte Wegstrecke zu fehlen scheint, ist es wichtig, sich ein neues Haltungsziel zu erarbeiten, das wieder den eigenen Herzenswünschen entspricht. Das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM) ist ein von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause an der Universität Zürich entwickeltes Selbstmanagementtraining. Mit lustvollen Methoden werden Verstand und Unbewusstes in ein Boot geholt, um mit neuer Entschlusskraft und Motivation zielrealisierendes Verhalten zu ermöglichen.

AUSGEBUCHT – Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!

Für Informationen senden Sie eine Mail an Frau Angela Berger; Mail: a.berger@akd-ekbo.de

Leitung

Angela Berger (Studienleiterin AKD)

Referent*in

Anke Bruske (ZRM-Trainerin)

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Angela Berger
Telefon +49 30 3191-272
a.berger@akd-ekbo.de

Anmeldung

Neuer Wind fürs Motivationssegel – Selbstmanagement mit dem Zürcher RessourcenmodellDi 03.11.2020 – Mi 04.11.2020Details zur Anmeldung finden Sie in der Beschreibung.

Kategorien

Themen

Fortbildung, Religionsunterricht