Let’s play… – Performative Online-Spiele – Rechercheräume vor und hinter der eigenen Wohnungstür…

12
Mai
Mi 12.05.202110.00–11.30Termin merken
Let's play… - Performative Online-Spiele – Rechercheräume vor und hinter der eigenen Wohnungstür…

Typ

Online-Seminar

Ziel­gruppe

Jugendarbeit, Arbeit m Kindern, Gemeindepädagogik und Interessierte

Kosten

kostenfrei

Beschrei­bung

Online mit Kindern und Jugendlichen in kreative Prozesse zu kommen ist gar nicht so einfach – und doch gibt es viele Möglichkeiten auch digital Spiel- und Performanceprozesse in Gang zu setzten.

Wir wollen Spiele und Methoden ausprobieren, uns austauschen und selber in kreative Prozesse kommen. Es können Spiele, die noch nie probiert worden sind, in der Gruppe vorgestellt und angeleitet werden. Lasst uns unsere Erfahrungen und unser Wissen teilen…“

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr ein Spiel mitbringt zum Ausprobieren. Es können neben dem Input max. 3 Spiele angeleitet werden.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt.

Weiterer Termin: 10.06., 10:00 – 11:30 Uhr via Zoom – Anmeldungen immer bis zum Montag vorher…

Leitung

Claudia Kühn, Studienleiterin im AKD, Schwerpunkt Kulturelle Jugendbildung

Referent:innen

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Ricarda Creutz, Sekretariat Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit
Telefon +49 30 3191 161
r.creutz@akd-ekbo.de

Anmeldung

Let’s play… – Performative Online-Spiele – Rechercheräume vor und hinter der eigenen Wohnungstür…Mi 12.05.202110.00–11.3010.05.2021









    [mailpoetsignup mailpoetsignup list:5 "AKD-Newsletter abonnieren"][mpconsent mpconsent "Der AKD-Newsletter informiert alle zwei Monate über Aktuelles aus den Arbeitsbereichen, über Veranstaltungstipps sowie Veröffentlichungen. Der Newsletter kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellt werden. Näheres in der Datenschutzerklärung."]


    Kategorien

    Themen