
Beschreibung |
Das Thema ist und bleibt aktuell – und ist für alle, die mit Kinder- und Jugendgruppen arbeiten, wichtig. Statistisch gesehen kennt jede*r von uns Täter und Opfer, auch wenn wir meist denken, solche Taten geschehen nicht in unserem Umfeld und nicht in der heutigen Zeit. Wie können präventive Maßnahmen aussehen? Wie reagiere ich richtig in kritischen Situationen? Wie kann ich das Thema in der Arbeit mit Jugendlichen angehen? Und was bedeutet das in der Familienbildung? Silke Hansen, Studienleiterin in der Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern, wird uns über Kinderschutz und Prävention sowie die Arbeit mit dem Verhaltenskodex der EKBO informieren und mit uns ins Gespräch kommen.
Wir laden ab 17:30 Uhr zu kleinem Imbiss, Getränken und Gesprächen ein.
|
Zielgruppe |
Honorarkräfte der Familienbildung, Gruppenleiter*innen, Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit, Teamerinnen und Teamer |
Leitung |
Silke Hansen |
Ort |
Amt für kirchliche Dienste (AKD) |
Kosten |
keine |
Kontakt |
[Kontakt_MariaMagdalenaHankewitz] |
Anmeldung |
Informationsabend zu Prävention und Kinderschutz für Honorarmitarbeiter*innenMi 20.02.201918.00–20.30Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 15.02.219.
|