Digitale Frühjahrstagung der Konferenz für die Jugendarbeit 2021

Videokonferenz
01
Mrz
Mo 01.03.2021 – Mi 03.03.2021Termin merken
Digitale Frühjahrstagung der Konferenz für die Jugendarbeit 2021

Beschrei­bung

Inhaltlich wollen wir uns im Schwerpunkt bei dieser Frühjahrstagung der Konferenz für die Jugendarbeit mit unserer Kampagnenfähigkeit beschäftigen. Dabei geht es zunächst um den Blick nach innen, um ihn dann nach außen zu richten. Konkret heißt das, wie können wir unsere wertegebundene, um nicht zu sagen, wertvolle Arbeit nach außen bekannter machen. Wie können wir politisch und gesamtgesellschaftlich noch besser wahrgenommen werden als das, was wir und wer wir sind. Als  ein wichtiger Teil der (Zivil-) Gesellschaft wollen wir Anlaufpunkt für alle Jugendlichen in Berlin-Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz und natürlicher Kooperationspartner für andere Träger der Jugendhilfe sein. Dafür haben wir eine Trainerin eingeladen, die uns praktische Tipps und Tricks zur Lobbyarbeit vermitteln möchte.

Programm

Ziel­gruppe

Kreisbeauftragte; Kreisjugendpfarrer*innen; Kolleg*innen der Einrichtungen und Kirchenkreise, die konzeptionelle Verantwortung tragen

Leitung

Team Jugendarbeit, Ansprechperson Frank Feuerschütz

Referent:innen

n.n.

Kosten

kostenfrei

Kontakt

Amt für kirchliche Dienste (AKD)
Goethestraße 26–30 | 10625 Berlin

Sekretariat Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit
Telefon +49 30 3191 161
sekretariat-kinderjugend@akd-ekbo.de